Etwas über mich selbst

Name: Helmut Jarvers

Heimatort: Greven i. Westfalen

verheiratet, zwei Kinder (24 J. u. 22 J. alt)

Abschluss: Dipl.-Ing. (FH)

Schule: FH München 1990

Fachrichtung: Kartographie

Berufl. Tätigkeiten:  Nelles Verlag, München

Allan Cartography, Medford, Oregon, USA

Huber Kartographie, München

MTU Aero Engines, München

zur Zeit tätig als: Kartograph, Technischer Illustrator und Redakteur

 

Als Ingenieur-Kartograph konzipiere ich Landkarten, Stadtpläne, Datenbanken für Geoinformationssysteme, Landschaftsmodelle für Print, Internet und mobile Anwendungen. Durch einen längeren Aufenthalt in den USA zu Beginn der 90er Jahre konnte ich beim besten Kartographie-Unternehmen an der Westküste, Allan Cartography, Medford, Oregon, internationale Erfahrungen sammeln. Zurück in Deutschland leitete ich für die Huber Kartographie die russische Auslandsniederlassung in Moskau. Nach der Geburt unserer beiden Söhne tauschte ich mit meiner Frau die Rollen und kümmerte mich fortan um die Kinder. In dieser beruflichen Auszeit begann ich als selbstständiger Kartograph mit meinem eigenen Ingenieurbüro. 2010 erweiterte ich mein Dienstleistungsspektrum und betreue die Reparatur- und Instandhaltungs-handbücher  von Flugzeug-Triebwerken als Technischer Illustrator und Redakteur beim bundesweit führenden Triebwerkshersteller MTU in München.

Wir unterstützen die

Modellschulen für

Afrika in Tansania

und das

Klassenzimmer 

unter Segeln (KUS).


One World Secondary School Kilimanjaro
One World Secondary School Kilimanjaro
Segelschulschiff Thor Heyerdahl
Segelschulschiff Thor Heyerdahl